❤ -lich Willkommen!

Schön, dass Du wieder vorbei schaust!

Vor einiger Zeit habe ich ein Bild von dieser Tasche auf Instagram gepostet. Vielleicht erinnerst du dich noch!

img_1474

Hier ist nun endlich wie schon lange versprochen… die Anleitung für das Handtäschchen. Sie ist wirklich leicht nachzuarbeiten… versucht es einfach..

img_1445

Nimm dir einen zurecht geschnittenen Farbkarton in Himbeerrot mit einer Größe von 21 cm x 8,5 cm.

Der Farbkarton wird wie folgt gefalzt :
Falzen kurze Seite:  5 cm
Falzen lange Seite: 5cm / 10cm / 15cm / 20cm

img_1446

img_1478

Jetzt alle Falzlinien nachziehen und wie oben gezeigt kleine Keile herausschneiden! Anschließend zusammenkleben und damit ist deine Grundform der Tasche schon fast fertig.

img_1449

img_1451

Nun brauchst du 2 Kreise in Himbeerrot und 2 Kreise aus dem DSP Paisley-Poesie. Ich habe dazu die Big Shot und die Framelits Lagenweise Kreise verwendet. Nimm dir dazu einen Framelits mit einem Durchmesser von ca. 7,5 cm für den etwas gößern Kreis und für den kleinern etwa 7cm. Am besten du probierst aus wie es dir am besten gefällt. Anschließend jeweils 2 Kreise mit Flüssigkleber zusammenkleben.

img_1453

img_1455

Klebt die Kreise auf die Vorderseite und Rückseite der Box.

img_1457img_1459

Die beiden Kreise einkürzen… wie das obere Bild zeigt.

img_1460img_1462

Für die Henkel schneidest du 2 Streifen mit den Maßen 0,6 cm x 14 cm. An den Enden wird doppelseitiges Klebeband aufgebracht und in das Täschchen eingeklebt.

img_1463img_1464

Das Täschchen braucht natürlich auch eine Verschluß! Hierfür schneidest du einen Streifen in Himbeerrot mit den Maßen 7,5 cm  x 2 cm zurecht und eine Streifen aus dem DSP mit den Maßen 7 cm x 1,5 cm. Beide Streifen zusammenkleben. Das ganze an der Rückseite der Tasche festkleben. Nun wird der Magnetverschluss angebracht… dafür den ersten (selbst klebenden) Magneten platzieren und aufkleben…dann den zweiten einfach drauf schnappen lassen die Schutzfolie abziehen und die Klappe schließen…leicht andrücken…so bleibt der zweite Magnet genau an der richtigen Stelle kleben. 😉

img_1469

Der kleine Wäschekopf stammt aus meiner Sammelbüchse…  mit einer kleinen Schleife verzieren und fertig ist der Verschluß.

img_1471img_1472

Das kleine “ Für Dich“ stammte  aus dem Stempelset “ Desinger-Grüßelemente“ welches ich mit dem Stempelkissen in Himbeerrot gestempelt habe. Das ganz habe ich mit einem kleinem Label aus dem Thinlits-Set “ Leckereien-Box“ anschließend ausgestanzt. Das kleine Blatt stammt aus dem Framelits Formen Set Paisley. Bestimmt hast du bemerkt… das Blatt ist mit Blattadern durchzogen… die ich mit einem Falzstift gemacht habe. Das ganze wird mit einer Kordel an die Papiertasche befestigt.

Das Täschchen ist nun fertig…😀!

img_1473

Ich hoffe dir hat die Anleitung gefallen! Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank für`s Vorbeischauen!
Tschüß, bis zum nächsten Mal!

❤ -liche Grüße
Manuela

2 comments on “Täschchen für Dich…”

  1. Hallo liebe Regina,
    freut mich sehr, das dir die Tasche so gut gefällt! Hoffe du kommst mit Anleitung klar!
    Als Mitbringsel sind sie einfach klasse und kommen immer gut an!
    Lieber Gruß
    Manuela

  2. Die ist ja süß. Da ich am Freitag zu meiner Freundin basteln fahre, werde ich ihr die als kleines Mitbringsel machen. Super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.